Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 19/18 - 18.10.2018

Manfred Meininger neuer Vorsitzender des DGB-Ortsverbands Wemding

Heidi Vogel verabschiedet sich nach 18 Jahren erfolgreicher Arbeit

„Heidi Vogel war 18 Jahre lang das Gesicht des DGB in Wemding und hat erfolgreich gewerkschaftliche Positionen in das dortige gesellschaftliche Leben eingebracht“, so bedankte sich in der letzten DGB-Ortsverbandssitzung die schwäbische DGB-Geschäftsführerin Silke Klos-Pöllinger für das 18 jährige Engagement Heidi Vogels als Vorsitzender des DGB-Ortsverbands in Wemding. Nachfolger von Heidi Vogel wird Manfred Meininger, der bei Valeo beschäftigt ist und die Kontinuität gewerkschaftlicher Arbeit in Wemding fortsetzen wird.

Vielfältig waren die Tätigkeiten des DGB-Ortsverbands in Wemding in den vergangenen 18 Jahren, die Heidi Vogel bei ihrem Rücktritt kurz skizzierte. Die Ausrichtung des 1. Mais gehörte selbstverständlich genauso zum alljährlichen Programm wie das Verteilen von Blumen auf dem Wemdinger Marktplatz anlässlich des Internationalen Frauentags oder die Beteiligung am Ferienprogramm der Stadt Wemding. Und natürlich durften auch Informationsveranstaltungen beispielsweise zur Gesundheitspolitik sowie zu aktuellen Entwicklungen in der Arbeitsmarktpolitik oder im Steuerrecht nicht fehlen. „Es hat Spaß gemacht und ich konnte mich auf das Team des DGB-Ortsverbands immer verlassen“, fasste Heidi Vogel ihre 18 Jahre als Vorsitzende zusammen.

Auch der DGB-Kreisvorsitzende Donau-Ries, Wolfgang Peitzsch, sprach Heidi Vogel seinen Dank für die gute Zusammenarbeit aus und freute sich, dass mit ihrem Nachfolger Manfred Meininger sicher gestellt sei, dass der DGB in Wemding seinen wichtigen Platz in Wemding behalten werde.

Verabschiedung Heidi Vogel

Bild v.l.n.r.: Schlüsselübergabe von Heidi Vogel an Manfred Meininger in Wemding. Silke Klos-Pöllinger (DGB-Geschäftsführerin Schwaben), Heidi Vogel, Manfred Meininger, Wolfgang Peitzsch (DGB-Kreisvorsitzender Donau-Ries) DGB Schwaben


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis

Kontakt

 

DGB-Region Schwaben
Büro Augsburg
Am Katzenstadel 34
86152 Augsburg

Tel.: 0821 420797-43
Fax: 0821 420797-47

augsburg@dgb.de

Verantwortlich: Wolfgang Peitzsch

 

bzw.

DGB-Region Schwaben
Büro Memmingen
Kramerstraße 7
87700 Memmingen

Tel.: 08331 2421
Fax: 08331 494532

memmingen@dgb.de